template by cmsimple-styles.com
Donnerstag, 06. Mai 2021
Die Nacht 2016 > Schlechte Texte Archiv > schlechte texte 2008

schlechte texte 2008


WORT-WERK hat 2008 zum fünften Mal „Die Nacht der schlechten Texte“ durchgeführt. Wegen dieses „Jubiläums“ war die Veranstaltung erstmals kein Literaturwettbewerb im engeren Sinn, sondern eine Werkschau.


10 ausgewählte AutorInnen der letzten Jahre wurden auf die Bühne nach Villach eingeladen. Diese Autoren wurden ausgewählt, weil ihre Texte nach Meinung der WORT-WERKER Höhepunkte bei der „Nacht der schlechten Texte“ darstellten – WORT-WERK bot so zu sagen ein Best Off der besten schlechtesten Texte. Denn: Abgesehen von den jeweiligen Siegertexten gab es durchaus geniale Beiträge, die nicht gewannen, aber würdige Sieger gewesen wären. Aus diesem Grund hat WORT-WERK für diese spezielle Jubiläumsveranstaltung die Wettbewerbssituation aufgehoben.

Untermenü